Aktuelles - Ortsgemeinde Sosberg

Ortsgemeinde Sosberg

Landkreis Cochem-Zell

Nächste Veranstaltungen

  1. Filmfestspiele an der Geierlay

    22. August // 8:00 - 23. August // 18:30
Aktuelles

Arbeitseinsatz !

Liebe Sosbergerinnen und Sosberger,

es ist an der Zeit, dass an manchen Stellen im Ort einige Arbeiten durchgeführt werden müssen. Die Arbeiten dienen zum einen dafür, dass der gesamte Ort sich in einem schönen Bild zeigt, zum anderen aber auch, dass Gebäude und Plätze in Schuss gehalten werden, um größeren Reparaturen oder Neuanschaffungen entgegen zu wirken. Deshalb wollen wir uns am 16.07.2020 um 19.00 Uhr im Gemeindehaus treffen. Egal ob Mann oder Frau, Rentner oder Jugendlicher – jeder ist zu diesem Treffen herzlich eingeladen. Die weitere Vorgehensweise können wir an diesem Abend gemeinsam miteinander abstimmen. Ganz nach dem Motto “Viele Hände, schnelles Ende ” hoffe ich auf eine rege Beteiligung.

Euer Andreas Lehnert

 

———————————————————————————————————————————————————————————————-

Zum 31.12.2019 hat Sosberg 187 Einwohner. Davon haben 182 ihren Hauptwohnsitz und 5 ihren Nebenwohnsitz in Sosberg angemeldet.

Es ist im Jahr 2019 eine Person verstorben, ein neuer Erdenbürger hat in Sosberg das Licht der Welt erblickt.